Sonntag, 14. April 2013

Wenn sich die Welt dreht



Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute Morgen aufgewacht, oder eher wach geworden, weil sich meine Augen ganz komisch angefühlt haben,. Es war so als ob sich alle Muskeln und Sehnen die irgendwie mit den Augen verbunden sind total verkrampfen würden.
Außerdem hatte ich kalte Schweißausbrüche und kurz Herzrasen.

Als ich dann die Augen aufgemacht habe hat sich alles gedreht.
Jipieee Karussell fahren… -.-

War jedenfalls kein schönes Gefühl.
Ich hab mich dann  ganz langsam auf den Rücken gedreht und meine Schwester gerufen.
Die kam natürlich sofort angerannt.

Nachdem ich was getrunken und ein paar Schokobons intus hatte wurde es langsam besser.
Allerdings war mir dann super schlecht.
Die Sauerstoffsättigung war auch nicht grad die beste.

Als sich die Sättigung wieder etwas eingependelt hatte, habe ich mich nochmal hingelegt und geschlafen.  Ich war total groggy.

Wenn meine Schwester um halb 12 nicht nochmal gucken gekommen wäre, würde ich wahrscheinlich jetzt noch schlafen. Die Sättigung war da aber wieder ganz okay.  

Da ich sowas noch nie hatte überlege ich jetzt natürlich wovon das wohl gekommen ist.
Der Gleichgewichtssinn liegt ja im Ohr. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich in letzter Zeit  Probleme mit den Ohren gehabt hätte.

Meint ihr es könnte  an der doch relativ schnellen Gewichtszunahme liegen?
Oder vielleicht daran das ich zu wenig getrunken hatte?
Oder, oder, oder?

Über Meinungen oder Ideen, würde ich mich freuen. 



6 Kommentare:

  1. hi svenja, ich hatte das auch schonmal und zwar hatte ich mir beim schlafen irgendwie etwas eingeklemmt, also ein wichtiges Blutgefäß und somit wurde mir auch ganz schlecht und so und bin dann eben aufgewacht, Das lag eben daran das ich blöd da lag weißt du?

    vielleicht war es bei dir auch so

    AntwortenLöschen
  2. Hey du!
    habs grad grad gelesen.

    Mir hat man in der Uniklinik erklärt, dass zwar Gewichtszunahme selbst nicht schadet, aber dass beim Lungenhochdruck wenn man halt viel isst, der Körper auch mehr arbeitet und halt die Kraft ab und an nicht ausreicht.

    Ich hab sowas aber auch ab und an, meist aber wenn ich geduscht hab und dann da rauskomme oder wenn ich aprupt aufwache/aufstehe.
    Vor allem dieser Druck auf den Augen ist eklig.. bei schwindel hilft wenn du einen bestimmten Punkt fixierst. Bloß nicht Augen zu, das fühlt sich noch widerlicher an..

    Hoffe dir gehts jetzt aber besser und sowas kommt nicht mehr vor :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey du :)
      danke das hilft mir :)
      hab mir das schon gedacht das der körper/das herz ja viel mehr arbeiten muss mit mehr gewicht. deshalb muss ich auch unbedingt gucken ob ich nicht irgendwie in gewissem maße mein herz etwas trainieren kann. aber ja du hast recht das ist ein richtig eckliges gefühl mit den augen

      Löschen