und Jetzt?

Und heute?
Ja, was ist eigentlich heute?

Ich kann für mich sagen, dass es die richtige Entscheidung war die Transplantation abzulehnen.
 
Die Ärzte gaben mir damals noch 6 Monate zu leben.
Heute, im Dezember 2013, sind es fast 5 Jahre!

Nach der Ablehnung der Transplantation landete ich für 6 Monate auf einer Liste – Nicht Transplantierbar-

In den folgenden Monaten stabilisierte sich mein Gesundheitszustand weiterhin.
Ich war von da an zwar 24 Stunden auf den Sauerstoff angewiesen und bekam einen Rollstuhl für Unterwegs, aber hey – man gewöhnt sich an alles.


Im November 2009 wurde ich dann auf das Medikament Imatinib (Glivec) auf eigenen Wunsch eingestellt. Ich sagte damals zu meinem Arzt: Wenn man es nicht ausprobiert kann man auch nicht wissen das es nicht hilft.

In den folgenden Monaten stabilisierten sich meine Werte weiterhin und ich fühlte mich auch viel besser. Wichtig war das der Druck nicht wieder anstieg.

Da meine Schwester mir versprochen hatte dass ich bei der Geburt meiner Nichte dabei sein dürfte (weil ich nie selber Kinde kriegen kann)
War der 23. Mai 2010 der schönste Tag in meinem bisherigen Leben.
Denn um 16.24Uhr erblickte mein kleiner Engel Lena das Licht der Welt.

Im Sommer 2010 haben wir zum ersten Mal seit 5 Jahren einen richtig tollen Urlaub gemacht. Wir mieteten uns damals ein Wohnmobil und machten uns auf den Weg gen Süden. Insgesamt legten wir ca 6000 Km, in drei Wochen, zurück.
Es ging von Deutschland über Italien nach Monaco bis zu einem Campingplatz in der Nähe von Tarragona, Spanien.
Dort blieben wir zwei Wochen bis es dann quer durch Spanien, vorbei an Pamplona, bis nach Frankreich, zum Cap Ferret, ging. Über die Schweiz ging es dann noch nach Dresden und von dort aus wieder nach Hause.

Dieser Urlaub war das absolute Highlight in diesem Jahr, wobei natürlich jeder Tag mit meinem Engel ein Highlight für mich ist.

Leni ist mein ein und alles.
Wenn ich einmal schlecht drauf bin brauch ich sie nur sehen und mir geht es direkt besser.

Da ich mittlerweile berentet bin habe ich angefangen Geschichten zu schreiben.
Ich habe angefangen mit FanFiktions zu Harry Potter und den Biss Büchern.
Momentan schreibe ich an meinem eigenen Roman. Wenn alles gut läuft wird es ein Dreiteiler.

Gesundheitlich ist alles gleich stabil geblieben.
Allerdings ist das Thema Transplantation noch nicht vom Tisch.
Mit dem Glivec habe ich lediglich noch etwas Luft  nach oben bekommen.
Sollten sich meine Werte wieder verschlechtern, steht die Transplantation wieder ganz oben auf dem Plan. Und dann werde ich nicht noch einmal ablehnen,
Man bekommt diese Chance nämlich nicht unendlich oft.
 
Jetzt habt ihr einen kleinen Einblick in die letzten fünf Jahre meines Lebens bekommen. Wenn Jemand noch weitere Fragen hat, lasst mir doch einen Kommentar da ;)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen