Donnerstag, 7. März 2013

Neues Projekt


Hallo ihr lieben :)
Ist euch mal aufgefallen das das Internet genau wie das Fernsehen voll von Werbung ist in der es ums Abnehmen geht?
Joa ist eben ein Problem, dass die meisten Menschen haben.
Aber was ist mit denen die es einfach nicht schaffen zuzunehmen?
Meistens werden diese Leute nur belächelt.

Ich gehöre aufgrund der PH ebenfalls zu diesen Kandidaten.
Weil mein Herz, selbst im Ruhezustand extrem arbeiten muss, verbrenne ich eigentlich kontinuierlich was ich zu mir nehme.

Ich habe schon sooooo viel ausprobiert um endlich mal was zuzunehmen, aber nichts hat was gebracht :(

Als ich klein war hat meine Ma immer Hochkalorische Trinknahrung angekarrt.
Aber da diese Drinks meistens nicht wirklich gut geschmeckt haben war es eher ein Kampf das in mich rein zubekommen. Und selbst wenn ichs getrunken habe hat es rein Garnichts genützt.
Obwohl ein Paar Kilos mehr richtig toll wären.

Dann habe ich über die Jahre verteilt immer mal ab und zu ein paar Drinks getrunken.
Aber da ich meistens vergessen habe so ein Drink zutrinken… naja…

Das 2. Problem an diesen Drinks ist das sie Stopfen.
Sie machen einen total satt und ich bin leider kein Mensch der mengen über mengen isst nur weil es gut schmeckt. Nein ich gehör eher zu der Kategorie *Ich esse weil ich essen muss*

Dann war ich mal bei einer Ernährungsberaterin und die sagte mir das ich 7000kcal zusätzlich zum normalen Essen zu mir nehmen muss um einen einzigen Kilo zuzunehmen.
WOW! Da war ich platt.
Ich hab mir gedacht -Oh mein Gott, das schaffst du nie…-

Zum Glück muss man nicht am Tag 7000kcal mehr essen sonder kanns auch auf eine Woche verteilen.

Vor zwei Jahren hab ich ziemlich viel gegoogelt um herauszufinden was vielleicht andere Leute machen die das gleiche Problem haben.
Ich bin in mehreren Foren auf den Begriff Weight Gainer gestoßen.

Weight Gainer  nennt man ein Nährstoffpulver, das hauptsächlich beim Bodybuilding eingesetzt wird und zu einer  relativ schnellen Gewichtszunahme verhelfen soll. Die Zusammensetzung besteht meistens aus ca. 60 % Kohlenhydraten und 25 % Eiweißen sowie Fett, Vitaminen und Mineralstoffen.

Ich hab dann herausgefunden, dass diese Drinks dazu beitragen schnell Masse in Form von Muskeln während des Trainings aufzubauen.  Natürlich kann ich kein Training in dem Maße machen.
Aber zum Glück gab es noch den Satz: Wenn man aber nicht trainiert dann wird das nicht in Muskeln umgesetzt sonder in Fett.
DAS klang ja schon mal sehr gut!
 

Also hab ich mir so ein Weight Gainer bestellt und angefangen das zutrinken.
Allerdings ist da auch wieder das alte Problem aufgetaucht das ich nach so nem Shake überhaupt keinen Hunger mehr hatte. Ich hab mir aber gedacht naja egal, Augen zu und durch.
Das hat sogar funktioniert wenn ich nicht immer wieder zu nachlässig mit den Drinks geworden wäre und sie einfach nicht getrunken hab. Naja jedenfalls ist das Pulver jetzt leer und ich wollte mir schon ein neues Packet bestellen als eine Freundin mich besucht hat die selber sehr schlecht zunimmt.

Sie hatte zwei Hochkalorische Drinks dabei und hat mir einen zum probieren gegeben.
Außerdem hat sie mir erzählt, dass diese Art von Drink NICHT satt macht.
*Was wohl daran liegt das sie für Patienten sind die Laktose intolerant sind und deshalb keine Milch enthalten die Stopft.*

Also hab ich das direkt mal ausprobiert. Okay das Zeug ist kein Erdbeershake oder Smoothie aber man kanns  trinken… Wie gesagt: Augen zu und Durch!
Praktisch war das das Mittagessen gerade fertig war und ich den Drink 5min. vorher getrunken hatte.
Und siehe da… Ich hab ganz normal essen können.

Abends hab ich dann den Namen des Drinks eingegeben um zu recherchieren welche Geschmacksrichtungen es so gibt.  Dieser Drink hat auf 200ml 300kcal. Also 1,5kcal pro ml.
Ich bin dann aber noch auf einen anderen, von der gleichen Firma, gestoßen der auf 200ml ganze 400kcal hat! Allerdings ist da auch wieder Milch drin und ich kann jetzt schon sagen, das dieser Drink satt macht.
 
Da 400kcal pro Drink sich für mich noch besser anhören als 300kcal habe ich mir beide Arten beim Arzt aufschreiben lassen. Gestern Abend war es dann endlich so weit.
Meine Mama hat  aus der Apotheke die Drinks mitgebracht.
 

Da ich schon Abendbrot gegessen hatte, habe ich mir direkt mal einen von den 400kcal Drinks genommen. Aprikose- Pfirsich…
Geschmeckt hat es schon mal gut aber nach dem zweiten, den ich im Laufe des Abends noch getrunken hab, -Huuuuiiiii ganze 800kcal zusätzlich- war ich als ich in Bett bin wirklich papp satt.

Ich werde es jetzt immer so machen, dass ich Tagsüber nach jedem Essen, also Morgens, Mittags und Abends, einen 300kcal Drink trinken werde und dann werde ich zusätzlich noch ein oder zwei nach dem Abendessen von den 400kcal Drinks trinken.

Sind dann also zum normalen Essen zusätzlich 1300-1700kcal extra.
Theoretisch müsste ich also in einer Woche einen Kilo damit zunehmen können.

Ich werde euch ab jetzt auf dem Laufenden halten was das Projekt WeightGain macht
:)
Lg Svenja

HIER geht es zum WeightGain Tagebuch

7 Kommentare:

  1. Hallo!^^
    Danke für deinen Blog, er macht vielen Leuten Mut. Bin sehr gespannt wie es dir mit dem WeightGainer ergeht. Ein kleiner Tipp, den wir bei meiner kleinen Schwester gemacht haben, als sie dringend zunehmen bzw einfach nur ihr Gewicht halten musste: Arbeite die Sachen in normale Rezepte ein ^^ weiss nicht in wie weit das mit dem Weight Gainer geht, aber vllt hilft es ja ^^ Bspw so: Trinknahrung-Rezepte Hoffe das hilft ein wenig :) LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Miriam,
    ich freu mich das dir der Blog gefällt und das er Mut macht ;)
    Die Drinks in Rezepte einbinden wie zb in ein passenden Smoothie zu mischen ist ne super Idee. Vielen dank für den Tipp, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :)
    lg Svenja

    AntwortenLöschen
  3. streich den kaffee wir gehen mexikanisch essen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann lieber italienisch :D

      Löschen
    2. hmm...dann einmal mexikanisch und das andere mal italienisch :D

      Löschen
  4. Ich bin gespannt. :)

    AntwortenLöschen